ysca

Die Kirwaleid

und die G'schicht vo die hoorig'n Hax'n

h

Hasenheider Kirwaleid beim Volksfestumzug 2013
Hasenheider Kirwaleid beim Volksfestumzug 2013

k

Als wir Kirwabuam bei der ersten gscheid‘n Kirwa zum 50-jährigen Jubiläum unserer St. Pius Kirche ohne Kirwamoila don g´standn han, hat sich der ein oder andere schon richtig gedacht, dass da doch irgendwas fehlt.

 

„Wos soll I song, recht hoda kappt!“

 

Zur unserer Verteidigung: Gedacht haben wir uns das auch und uns schon gewundert, dass bei den Proben nur lauter „hoarige Haxn“ rumgehüpft sind.

 

Tja, des mit den haarigen Haxen haben wir in den Griff bekommen! Nein - wir haben uns nicht die Beine rasiert und uns in Dirndl gezwängt - wir haben Kirwamoidla!

...und wos fia oa!

 

Auf jeden Fall freuen wir uns riesig, dass wir unsere Kirwamoila haben und wollen sie euch nicht länger vorenthalten sondern euch vorstellen.

 

Wie unsere Ladies life aussehen und was sie außer (verdammt!)  gutaussehen noch so machen, das erfahrt ihr auf unserer nächsten Kirwa bei der Showeinlage der Hasenheider Kirwabuam & Kirwamoidla.