yxv

Das Heiligtum - Unsere Kirwa

endlich haben wir sie wieder!

j

Unsere St. Pius Kirche hatte 50-jähriges Jubiläum und wir hatten zu diesem Anlass seit langer Zeit endlich wieder eine ordentliche Kirchweih. Ins Leben gerufen wurde sie von Hasenheidern wie Fritz Schön, Erwin Weinzierl, Norbert Sauerbrey und Günther Gabsch, denen die Idee - wie soll es auch anders sein - in gemütlicher Runde bei dem ein oder anderen Gläschen Haselnussschnapps gekommen ist.

 

Dieser, anscheinend kreativitätsfördernden Spirituose verdanken wir das Wiederauferstehen unserer Kirwa. Ganz klar, dass wir dieses Getränk sogleich zu unserem Kirwa-Schnapps ernannten.

 

Mit Tatkraft und Gottes Segen von unserem ehemaligen Kaplan Stephan Wingen, Unterstützung von Stefan Feimer und vielen anderen Hasenheidern gelang es uns gemeinsam eine richtig zünftige Kirwa auf die Beine zu stellen, welche von bayerischen Charme und Gemütlichkeit geprägt ist.

Genau diese Atomsphäre, welche wir auf unserem Festplatz jedes Jahr wieder aufleben lassen, und die Kirwaleid & Kirwabaum mit ihrer Show machen unsere Kirwa zu einer ganz Besonderen.

 

Da man das alles nicht auf eine Homepage packen kann, laden wir - die Hasenheider Kirwagesellschaft - auch heuer wieder zur Hasenheider Kirwa am 22. und 23.. August 2015.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!